Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFrankreich zu Gast in Velen

Frankreich zu Gast in Velen

Ein Akkordeon spielte auf, es gab Stände mit frischen Kräutern, Ölen, Dips und indischen Gewürzen, Bio-Gemüse, Brotspezialitäten, französischer Küche und Pastellkreiden-Malerei: Der Schlosshof des SportSchlosses Velen verwandelte sich gestern Abend in einen französischen Marktplatz mit einem Hauch Exotik. Anna Fantl von der Film- und Medienstiftung NRW, Ralf Gross-Holtick vom SportSchloss Velen und Velens Bürgermeister Dr. Christian Schulze Pellengahr freuten sich über den großen Andrang und die gute Stimmung bei den rund 1.1000 Besuchern. In der schönen, aber kühlen Sommernacht lief zunächst „Herman the German“, dann entführte Helen Mirren die Zuschauer in „Madame Mallory und der Duft von Curry“ in die Welt der Haute Cuisine.

Heute Abend gibt es an der Windmühle Südhemmen in Hille Einblicke in traditionelle Handwerkskünste vor dem Kurzfilm „Paloma“ und der französischen Komödie „Sehnsucht nach Paris“ mit Isabelle Huppert.