Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„Los Ángeles“ von Damian John Harper gewinnt First Steps Award

„Los Ángeles“ von Damian John Harper gewinnt First Steps Award

Am gestrigen Abend erhielt Damian John Harper für sein Drama „Los Ángeles“ den diesjährigen First Steps Award für den Abendfüllenden Spielfilm.

 Das von der Kölner Weydemann Bros. produzierte Langfilmdebüt von Damian John Harper wurde von der Film- und Medienstiftung NRW mit 270.000 Euro gefördert. Seine Premiere feierte er im Forum der diesjährigen Berlinale.

 „Gratulation an Damian John Harper und das gesamte Team. Wir freuen uns sehr, mit diesem jungen und engagierten Team auch weiterhin eng zusammen zu arbeiten“, so Petra Müller, Geschäftsführerin Film- und Medienstiftung NRW.

 Die Jury begründete ihre Entscheidung u. a. damit, dass „der Regisseur den Film mit der Dorfgemeinschaft entwickelte, die großartigen Darsteller sich selbst spielen – jede Einstellung wirkt hier wahrhaftig. Ein Film mit Haltung und Anliegen, für den Damian John Harper einen extrem eigenständigen Stil gefunden hat.“

 Seinen zweiten Film „In der Mitte des Flusses“ realisiert Harper ebenfalls wieder mit Jakob und Jonas Weydemann und mit einer Unterstützung der Filmstiftung von 420.000 Euro.