Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFörderpreis Neues Deutsches Kino: „In the Middle of the River“ in vier Kategorien nominiert

Förderpreis Neues Deutsches Kino: „In the Middle of the River“ in vier Kategorien nominiert

Am 6. Juli wird im Rahmen des Filmfest München der mit insgesamt 70.000 Euro dotierte Förderpreis Neues Deutsches Kino vergeben. Heute wurde für vier Kategorien die Nominierten bekannt gegeben, in allen ist Damien Harpers „In the Middle of the River“ nominiert. Harper selbst erhielt jeweils eine Nominierung für Regie und Drehbuch, Jonas und Jakob D. Weydemann als beste Produzenten und Eric Hunter sowie Nikki Lowe für Ihre schauspielerische Leistung.

Zum Film:
„In the Middle of the River“ wurde von Weydemann Bros. unter Senderbeteiligung von ZDF und Arte produziert und mit 420.000 Euro von der Filmstiftung NRW gefördert. Gedreht wurde in den USA und in NRW. In dem Film kehrt Gabriel, gespielt von Eric Hunter, in seine Heimat im ländlichen New Mexico zurück. Er glaubt, dass sein Großvater für den Tod seiner Schwester verantwortlich ist – und hat sich geschworen, diesen zu töten. Im Moment der Wahrheit wird sein Plan jedoch vereitelt. So müssen beide einen Tag zusammen verbringen. Neben Eric Hunter standen noch Max Thayer, Nikki Lowe, Matthew T. Metzler, Ava Del Cielo vor der Kamera.