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Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungenFörderwettbewerb „Digitale Medien NRW“: Einreichfrist 22. März 2013

Förderwettbewerb „Digitale Medien NRW“: Einreichfrist 22. März 2013

Für den Förderwettbewerb „Digitale Medien NRW“ endet am 22. März die Bewerbungsfrist für die zweite Förderrunde. Bis dahin kann die digitale Medienwirtschaft NRWs Anträge für neuartige inhaltliche bzw. technologische Vorhaben einreichen. Förderschwerpunkte des Programms sind Creative Technologies – Digital Business – Werbung und Marketing – Games und Interactive Media – Mobile Media – Internet, Web 2.0 und Social Medial – Digital Content.

Gefördert wird die Projektentwicklung in der Frühphase mit bis zu 200.000 Euro. Teilnehmen können in NRW ansässige kleine und mittlere Unternehmen, Einrichtungen der technologischen und wissen­schaftlichen Infrastruktur, Universitäten, Fachhochschulen sowie außeruniversitäre Forschungseinrichtungen und Gemeinschaftseinrichtungen der Wirtschaft und der Arbeitnehmer.
Im Vorfeld der Einreichung ist ein Beratungsgespräch beim Projektträger Jülich erforderlich.

In der ersten Runde des Wettbewerbs wurden im letzten Jahr bereits 9 Projekte von einer unabhängigen Jury mit insgesamt rund 1,5 Mio. Euro zur Förderung vorgeschlagen. Für die zweite Wettbewerbsrunde stehen mehr als 5 Mio. Euro zur Verfügung.

Der Wettbewerb ist Teil der Initiative „Digitales Medienland NRW“, mit der die Landesregierung NRW in Kooperation mit der Film- und Medienstiftung NRW und Mediencluster NRW die Gründung und Innovation in der digitalen Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen nachhaltig stärken möchte.

Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen, Antragsverfahren und Ansprechpersonen gibt es unter www.ziel2.nrw.de/DigitaleMedien.