Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsgamescom stellt neue Entwicklerkonferenz devcom vor

gamescom stellt neue Entwicklerkonferenz devcom vor

Die Koelnmesse hat heute die neue Konzeption der Entwicklerkonferenz devcom vorgestellt, die als Begleitveranstaltung die gamescom flankieren soll und als Dach für die Sub-Events fungieren wird.

Den Auftakt zur devcom bildet die Entwicklerkonferenz Respawn – Gathering of Developers. Sie zieht dazu vom Dock.One ins Congress-Center West, wo bis 2016 die Game Developer Conference Europe stattfand. Um einen adäquaten Ersatz für die GDCE zu schaffen wird die Respawn um einen Indie Game Summit, einen Newcomer Summit sowie dem neuen Format der "Late Night Talks" erweitert. Vom 22. bis 24. August sind dann unter anderem eine Reihe von gamescom business und public keynotes geplant, die sich je nach Art an das Fachpublikum oder die Privatbesucher richten. Thematisch soll die devcom eng mit der gamescom verzahnt sein.

Veranstaltet wird die devcom von der Aruba Events, welche bislang die Respawn organisierte. Der BIU und die Koelnmesse agieren als Träger der devcom.

Weitere Details zur devcom unter www.devcom.global