Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsGerman Films Previews in Düsseldorf

German Films Previews in Düsseldorf

Ab heute werden drei Tage lang 80 Filmeinkäufer aus über 30 Ländern zu den German Films Previews in Düsseldorf zu Gast sein. Während der Screenings im UFA-Palast werden dann 14 aktuelle deutsche Langfilme, sowohl Spiel- als auch Dokumentarfilme, gezeigt. Ein umfangreiches Rahmenprogramm dient der Vernetzung mit deutschen Weltvertrieben und der regionalen Branche und führt die internationalen Gäste u.a. nach Köln. Die Previews wurden 2001 von German Films ins Leben gerufen und sind bereits in Köln, München, Hamburg, Dresden, Bremen und zuletzt Nürnberg zu Gast gewesen. Die Düsseldorfer Previews finden mit Unterstützung der Film- und Medienstiftung NRW statt.

German Films ist das nationale Informations- und Beratungszentrum für die internationale Verbreitung deutscher Filme. Dank des wachsenden Erfolgs von deutschen Filmen im Ausland – so die Oscar-Nominierungen für „Toni Erdmann“ oder „Werk ohne Autor“ – ist auch die Nachfrage der internationalen Einkäufern nach Kinofilmen aus Deutschland gestiegen.