Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungenGerman MIP Cocktail zur MIPCOM 2014 in Cannes

German MIP Cocktail zur MIPCOM 2014 in Cannes

NRW, Berlin-Brandenburg,
Baden-Württemberg und German Films laden gemeinsam zum Branchentreff

Anlässlich der MIPCOM 2014 laden Film- und Medienstiftung NRW und Medienboard Berlin-Brandenburg bereits zum achten Mal gemeinsam mit Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie, der ZukunftsAgentur Brandenburg (ZAB), der Entertainment Master Class (EMC), MFG Filmförderung Baden-Württemberg und German Films zum German MIP Cocktail in Cannes ein.

Der Empfang findet am Montag, den 13. Oktober, statt und gilt als wichtiger Treffpunkt der deutschen und internationalen MIP-Besucher zum Messestart.

Die MIPCOM (13. bis 16. Oktober 2014) ist der weltweit bedeutendste Markt für Entertainment Content. Zum 30 jährigen Jubiläum werden ca. 13.500 internationale Teilnehmer – Produzenten, Verkäufer, Einkäufer sowie Finanziers und Verleiher – und rund 2.100 Aussteller aus über 100 Ländern erwartet.

Während der MIPCOM werden wieder die Nominierten für die International Emmys (13. Oktober) bekannt gegeben. Die Verleihung der Preise für die besten internationalen Fernsehprogramme findet am 24. November in New York statt. (www.iemmys.tv)

Unterstützt wird der German MIP Cocktail von der Deutschen Telekom sowie der Firma Audio Network. Medienkooperationspartner ist das Magazin Variety.

Weitere Informationen: www.mipcom.com