Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungen"German Pavilion" in Cannes

"German Pavilion" in Cannes

Treffpunkt für die deutsche Filmindustrie bei den 60. Internationalen Filmfestspielen in Cannes (16. – 27. Mai 2007)

Die Internationalen Filmfestspiele von Cannes feiern in diesem Jahr ihr 60. Jubiläum. German Films und FOCUS Germany präsentieren sich gemeinsam im "German Pavilion".

Der Treffpunkt im "International Village" des "Marché du Film" ist eine beliebte Anlaufstelle für alle akkreditierten Fachbesucher während des Festivals. Unmittelbar am Strand und direkt neben dem Festival Palais gelegen, bietet der Deutsche Pavillon eine einmalige Gelegenheit zum kurzen Verweilen bei einem Kaffee oder einer Erfrischung. Auf der Terrasse des Pavillons kann man in Ruhe die aktuelle Fachlektüre studieren oder Gespräche mit Geschäftspartnern aus dem In- und Ausland führen. Und manchmal streift der Blick das blaue Meer und das lebhafte Treiben an der Croisette.

German Films und FOCUS Germany, der Zusammenschluss der sieben großen Filmförderungen, organisieren seit nunmehr sieben Jahren den "German Pavilion".

Im "German Pavilion" sind folgende Institutionen vertreten:

FilmFernsehFonds Bayern, FilmFörderung Hamburg, Filmstiftung NRW, Medienboard Berlin-Brandenburg, MFG Baden-Württemberg, Mitteldeutsche Medienförderung und nordmedia Fonds Niedersachsen Bremen; der Beauftragte für Kultur und Medien (BKM), die Filmförderungsanstalt (FFA) und German Films Service & Marketing GmbH.

Die Telefon- und Fax-Nummern des "German Pavilion" werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Focus Germany, c/o Filmstiftung NRW: Tanja Güß, Tel.: +49 211 930500 Mail:

German Films: Mariette Rissenbeek, Tel. +49 89 5997 8715
Mail: