Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsGerman Silver Singers und Helge Schneider begeistern 450 Besucher

German Silver Singers und Helge Schneider begeistern 450 Besucher

Heiße FilmSchauPlatz-Nacht auf dem Friedensplatz in Oberhausen

Die Oberhausener Ausgabe der FilmSchauPlätze 2014 bildete den Abschluss eines der heißesten Tage des Jahres. Auf dem Friedensplatz sorgten die German Silver Singers mit Schlagern, Jazz und Chorgesang beim bunt gemischten Publikum für große Begeisterung: Es wurde gesungen und geklatscht; am Ende gab es Standing Ovations für den Chor.

Oberhausen8

Volker Buchloh, gleichermaßen Leiter des Chors und des Kulturbüros, und Anna Fantl von der Film- und Medienstiftung NRW begrüßten die rund 450 Zuschauer. Dann eröffnete der Kurzfilm „Bis zum letzten Schluck“, eine Produktion der ifs internationalen filmschule Köln das Filmprogramm. Die Krimikomödie „00 Schneider – im Wendekreis der Eidechse“ von und mit Helge Schneider, der unmittelbar um die Ecke wohnt, aber leider nicht im Lande war, wurde mit viel Gelächter und Abschlussapplaus belohnt.

Nach einer kurzen Pause starten die FilmSchauPlätze NRW im August in der Eifel in die zweite Hälfte. Dort geht es zunächst in Eupen (4.8.), in Monschau (5.8.) und in Simmerath (6.8.) weiter.

Weitere Informationen unter www.filmschauplaetze.de