Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsGewinner des Grimme Online Awards 2020

Gewinner des Grimme Online Awards 2020

Gestern wurden im 20. Jahr die Grimme Online Awards vergeben. Die Preisverleihung fand aufgrund der Corona-Pandemie zum ersten Mal komplett digital statt. Unter den Gewinnern finden sich auch zwei Projekte aus NRW: „Karakaya Talk“ (WDR für funk) in der Kategorie Information und „Die Zerstörung der CDU“ des Wuppertalers Rezo in der Kategorie Spezial. Insgesamt gingen fünf NRW-Projekte in den vier Kategorien Information, Wissen und Bildung, Kultur und Unterhaltung sowie Spezial ins Rennen um den Grimme Online Award.

Auch im zwanzigsten Jahr werden Wettbewerb und Preisverleihung des Grimme-Online-Awards von verschiedenen Partnern unterstützt, darunter das Land Nordrhein-Westfalen und die Stadt Köln.

Weitere Informationen finden Sie hier.