Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsGroße Resonanz auf neue Marktplattform EWIP

Große Resonanz auf neue Marktplattform EWIP

Mehr als 100 Filmprojekte mit Beteiligung aus insgesamt 49 Ländern wurden für den von der AG Verleih initiierten und von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützten European Work in Progress Cologne (EWIP) eingereicht. Die neue Marktplattform findet in diesem Jahr zum ersten Mal im Rahmen des Film Festival Cologne, vom 9. bis 11. Oktober statt.

Bis zu 25 hochwertige, europäische und für ein internationales Kinopublikum ausgerichtete Spielfilmprojekte werden ausgewählt und bei der Suche nach kreativen Partnern, Finanziers, Verleihern und Weltvertrieben unterstützt. Eine international zusammengesetzte Jury wird drei Projekte mit geldwerten Leistungen für Bild- und Tonbearbeitung in der Postproduktion in Höhe von 20.000 Euro, 15.000 Euro und 10.000 Euro gestiftet von den MMC-Studios und K13 Studios auszeichnen.

Im Rahmen des European Work in Progress Cologne werden in Zusammenarbeit mit den Creative Europe Desks Deutschland als auch EAVE diverse Veranstaltungen zum Thema alternative Distributions- und Marketingstrategien angeboten.

Akkreditierungen sind ab sofort bis zum 30. September 2018 über www.european-work-in-progress.eu möglich.