Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsGründergipfel NRW in Bochum

Gründergipfel NRW in Bochum

Am Freitag, 13. November, wird in der Bochumer Jahrhunderthalle der diesjährige Gründergipfel NRW veranstaltet. Gründungsinteressierte sowie Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer bekommen hier die Gelegenheit, sich zum Thema Selbstständigkeit zu informieren und beraten zu lassen. Dazu stehen u.a. Expertinnen und Experten der Startcenter NRW, der Förderbanken NRW.BANK und KfW Bankengruppe sowie des Bundeswirtschaftsministeriums zur Verfügung. Zuvor wurde gestern, am 12. November, der Gründerpreis NRW an drei junge Unternehmen vergeben. Der Wettbewerb wird von der NRW.BANK und dem Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen ausgelobt und ist mit insgesamt 20.000 Euro dotiert.

Veranstalter des Gründergipfels sind das nordrhein-westfälische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk gemeinsam mit der NRW.BANK, der KfW Bankengruppe und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

Weitere Informationen unter www.gruendergipfel.nrw.de