Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Gundermann" in der Filmpalette Köln

"Gundermann" in der Filmpalette Köln

Seit über sechs Monaten schon zeigt die Filmpalette Köln die filmstiftungsgeförderte Produktion "Gundermann" und konnte nun die 3.000 Besucherin begrüßen: Judith Schwabe wurde von Produzentin Claudia Steffen (Pandora Film) und den Kinobetreibern Dirk Steinkühler und Joachim Kühn empfangen. Insgesamt haben bereits knapp 350.000 Kinobesucher "Gundermann" gesehen.

Zum Film:
„Gundermann“ ist eine Produktion der Pandora Film in Koproduktion mit Kineo Filmproduktion sowie dem Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) im Rahmen seiner Kinoinitiative Leuchtstoff und Arte. Als Gerhard Gundermann steht Alexander Scheer vor der Kamera. Anna Unterberger spielt seine Frau Conny und in weiteren Rollen sind Axel PrahlThorsten MertenBjarne MädelMilan Peschel und Kathrin Angerer zu sehen. Gedreht wurde in NRW, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin. Regie führte Andreas Dresen, das Drehbuch schrieb Laila Stieler. Zum Inhalt: "Gundermann" erzählt von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. Der träumt und hofft und liebt und kämpft. Ein Spitzel, der bespitzelt wird. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser weiß. Ein Zerrissener.