Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsHalbzeit für Kino-Workshop „Hands On Cinema!“

Halbzeit für Kino-Workshop „Hands On Cinema!“

Mit einem Intensiv-Workshop am 10. und 11. Juni in Berlin geht das Projekt „Hands on Cinema!“ in die zweite Runde. Seit April arbeiten Studierende der TU Braunschweig und der Beuth Hochschule Berlin an maßgeschneiderten Raum- und Gestaltungskonzepten für fünf ausgewählte Arthouse-Kinos, darunter das Berli Theater in Hürth.

Bei dem zweitägigen Workshop geben hochkarätige Experten wie Carla Wilkins (Lichtvision), Prof. Joachim Sauter (Institut für zeitbasierte Medien, UdK), Oliver Pasch (Sony Digital Cinema) und Michael Sadomskyi (Henn Architekten) den Teilnehmern in Vorträgen und Gruppenarbeit kreative und praktische Tipps. Am zweiten Tag werden die ersten Ergebnisse in Anwesenheit der Kinobetreiber vorgestellt und erörtert. Die Präsentation der finalen Konzepte findet am 22. September 2016 (12:00) im Rahmen der Filmkunstmesse Leipzig statt.

„Hands on Cinema!“ ist eine Initiative der Creative Europe MEDIA Desks Deutschland. Gefördert von: Medienboard Berlin­Brandenburg, Film­ und Medienstiftung NRW, FilmFernsehFonds Bayern und Nordmedia. Kooperationspartner ist die AG Kino ­Gilde e.V.

Weitere Informationen unter www.creative-europe-desk.de und beim Creative Europe Desk NRW unter .