Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsHands on Cinema! @ Filmkunstmesse Leipzig

Hands on Cinema! @ Filmkunstmesse Leipzig

Am Donnerstag, 28. September, werden im Rahmen der Filmkunstmesse Leipzig innovative Gestaltungsideen für sechs deutsche Arthouse-Kinos präsentiert. Unter dem Motto „Hands on Cinema!“ haben Studierende aus den Fachbereichen Architektur und Kommunikationsdesign der Fachhochschule Münster gemeinsam mit den Kinobetreibern maßgeschneiderte Konzepte für deren Häuser entwickelt. Eine Auswahl der entwickelten Konzepte wird den Kinobetreibern und interessierten Akkreditierten in Präsentationen und Trailern vorgestellt. Im Anschluss können die Ideen bei einem Get Together im Foyer des Felix-Klein Hörsaal diskutiert werden.

Hands on Cinema! ist eine Initiative der Creative Europe MEDIA Desks Deutschland, gemeinsam mit ANCB The Aedes Metropolitan Laboratory. Die Veranstaltung wird von der Filmstiftung NRW gefördert, weitere Förderer sind Medienboard Berlin-­Brandenburg, FilmFernsehFonds Bayern, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und Nordmedia. Kooperationspartner ist die AG Kino ­Gilde e.V.

Weitere Informationen unter www.filmkunstmesse.de/programm