"HERRliche Zeiten": Weltpremiere in Köln
Oskar Roehlers filmstiftungsgefördertes Drama „HERRliche Zeiten“ feierte am Abend des 23. April seine Weltpremiere im Cineplex Filmpalast Köln. Regisseur Oskar Roehler wurde von seinen beiden Hauptdarstellern Katja Riemann und Oliver Masucci begleitet, die in dem Film zusammen mit Samuel Finzi und Lize Feryn vor der Kamera stehen. Der Film ist eine Produktion von Molina Film in Koproduktion mit Tele München, WDR und Arte.

Zum Inhalt:
Claus und Evi Müller-Todt, er Schönheitschirurg, sie Gartenarchitektin, leben im sorglosen Wohlstand. Als eine neue Haushälterin für die Villa gesucht wird, gibt Claus eine Anzeige mit der Überschrift „Sklaven gesucht“ auf. Was als Witz gemeint war, führt dazu, dass sich Bartos und seine Frau Lana im Leben der Müller-Todts einnisten. Mit ungeahnten Folgen.
Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Produktion mit insgesamt 800.000 Euro. Concorde bringt den Film am 3. Mai in die deutschen Kinos. Oliver Masucci wurde für seine Leistung in der bitterbösen Satire in der Kategorie Beste männliche Hauptrolle für den Deutschen Filmpreis nominiert. Die Verleihung findet am 27. April in Berlin statt.