Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Hüter meines Bruders" feiert erfolgreiche Premiere in Köln

"Hüter meines Bruders" feiert erfolgreiche Premiere in Köln

Großer Andrang herrschte am Mittwochabend, 2. September, bei der Premiere von "Hüter meines Bruders" in Köln, die bei bester Stimmung im ausverkauften Cinenova stattgefunden hat. Wie schon bei der Eröffnung der Nachwuchssektion Perspektive Deutsches Kino auf der Berlinale 2014 gab es erneut reichlich Applaus für das Filmstiftungs-geförderte Regiedebüt von Maximilian Leo. Der Regisseur, seine Hauptdarstellerin Nadja Bobyleva sowie Inka Milke vom Verleih imFilm nahmen am Premierenabend teil und freuten sich über die positive Reaktion des Publikums. Im Verleih von imFilm startet der Film heute, am 3. September, in den Kinos.

Huter_meines_Bruders-5-klein
v.l.n.r.: Götz Schmedes (WDR), Nadja Bobyleva (Hauptdarstellerin), Jonas Katzenstein (augenschein Filmproduktion), Inka Milke (Verleih imFilm), Maximilian Leo (Regie), Martin Rascher (Musik), Isabel Krolla (Film- und Medienstiftung NRW), Susanne Finken (Drehbuch) © imFilm

Der Film erzählt von Gregor, der auf der Suche nach Hinweisen über den Verbleib seines Bruders feststellt, wie wenig er eigentlich von ihm weiß. Während sich die Anzeichen auf einen Selbstmord des Bruders verdichten, taucht Gregor immer tiefer in dessen Leben ein und droht sich selbst zu verlieren. Sebastian Zimmler, Nadja Bobyleva und Robert Finster sind in den Hauptrollen zu sehen. Leos Debütfilm wurde von der Kölner augenschein produziert und ist im Rahmen der Six-Pack-Initiative entstanden. Für diesen Erstling teilen sich die  Film- und Medienstiftung NRW und der WDR die Produktionskosten in Höhe von 800.000 Euro.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Weitere Informationen unter www.huetermeinesbruders-film.de und auf Facebook