Twitter Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"ifs-Begegnung": Edimotion online mit Stephan Krumbiegel

"ifs-Begegnung": Edimotion online mit Stephan Krumbiegel

Die Reihe "ifs-Begegnung" Edimotion startet am 15. Januar um 18 Uhr. Zu Gast ist der mehrfache Schnitt-Preis-Gewinner Stephan Krumbiegel. Er spricht live mit Kyra Scheurer (künstlerische Leitung Edimotion) und stellt den experimentellen Dokumentarfilm "Berlin – Die Sinfonie der Großstadt" (Regie & Montage: Walter Ruttmann) als eine seiner favorisierten Schnittarbeiten aus der Filmgeschichte vor. Er setzt den Montage-Klassiker von 1927 auch in Bezug zur Remake-Hommage "Sinfonie einer Großstadt" (Regie: Thomas Schadt), die er 2002 selbst montiert hat. Interessierte sind eingeladen, sich am Publikumsgespräch zu beteiligen und die Filme ab sofort passwortgeschützt zu schauen.

Anmeldung unter .

Weitere Informationen unter www.filmschule.de