Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsifs-Begegnung Junger deutscher Film mit "Freier Fall"

ifs-Begegnung Junger deutscher Film mit "Freier Fall"

In der Reihe "ifs-Begegnung" präsentiert die ifs internationale filmschule köln Kurz- und Langfilme von Absolventen deutscher Filmhochschulen. Im anschließenden Gespräch mit den Filmemachern werden prägende Erlebnisse während und nach der Studienzeit thematisiert sowie Erzähl- und Gestaltungsweisen im aktuellen deutschen Film hinterfragt.

Am 23. April um 19 Uhr kommen Stephan Lacant und Karsten Dahlem ins Filmforum / Kino im Museum Ludwig. Sie schrieben das Drehbuch zu "Freier Fall" (D 2013, Regie: Stephan Lacant) und entwickelten es gemeinsam im Autorenprogramm der ifs weiter. Der Film über das Doppelleben eines jungen Polizisten als angehender Familienvater, der sich zu einem Kollegen hingezogen fühlt, eröffnete 2013 die Berlinale-Sektion "Perspektive Deutsches Kino", erfuhr im selben Jahr eine erfolgreiche Kinoauswertung.

Das Gespräch im Anschluss an den Film wird moderiert von Filmpublizist und -kurator Oliver Baumgarten.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informatzionen unter www.filmschule.de