Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Inu-Oh" feiert Premiere in Köln

"Inu-Oh" feiert Premiere in Köln

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Inu-Oh“ von Masaaki Yuasa feiert am Mittwoch, 16. November, Premiere in der Filmpalette in Köln. Sprecher:innenrollen übernahmen u. a.  Avu-chan und Mirai Moriyama. Kinostart ist am 17. November.

Zum Film:
Inu-oh wird mit einzigartigen körperlichen Merkmalen geboren und die entsetzten Erwachsenen verdecken sein Gesicht mit einer Kürbismaske und jeden Zentimeter seines Körpers mit Kleidung. Der heranwachsende Inu-oh begegnet eines Tages dem Jungen Tomona, einem blinden Biwa-Spieler, und während Tomona ein zartes Lied über das verworrene Schicksal spielt, entdeckt Inu-oh sein künstlerisches Talent und seine unglaubliche Fähigkeit zu tanzen. Inu-oh und Tomona werden unzertrennliche Freunde, die ihre kreative Begabung nutzen, um am Rande der Gesellschaft zu überleben: Ihre Lieder machen sie bekannt und lassen sie zu Stars werden. Inu-oh zieht das Publikum in seinen Bann und verwandelt sich allmählich in einen Menschen von unvergleichlicher Schönheit. Aber warum ist Tomona blind? Und warum wurde Inu-oh mit diesen speziellen Eigenschaften geboren?

„Inu-Oh“ wurde von der Filmstiftung NRW mit 20.000 Euro im Verleih gefördert. Rapid Eye Movies hat den Verleih übernommen.