Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Jahr des Drachen" feirte Premiere auf der Cologne Conference

"Jahr des Drachen" feirte Premiere auf der Cologne Conference

Gestern Abend feierte der WDR/ARD-Fernsehfilm „Jahr des Drachen“ Premiere bei der Cologne Conference. Torsten C. Fischer inszenierte das Psychodrama, das am 10. Oktober 2012 um 20.15 Uhr im Ersten zu sehen ist, mit Klaus J. Behrendt in der Hauptrolle. Das Drehbuch schrieb Karl-Heinz Käfer.

Anwesend waren unter anderem die Hauptdarsteller Klaus J. Behrendt, Nina Liu, Regisseur Torsten C. Fischer, die Produzentin Sonja Goslicki (Colonia Media), Gebhard Henke, Leiter des WDR-Programmbereichs Fernsehfilm, Kino und Serie, und WDR-Redakteur Götz Schmedes.

Inhalt: Thomas Eichner (Klaus J. Behrendt) ist 49 Jahre alt, Ehemann, Vater, erfolgreich im Beruf. Sein Leben verläuft in festen Bahnen – und gerät außer Kontrolle, als er sich bei einem geschäftlichen Aufenthalt in Saigon in die Prostituierte Huong (Nina Liu) verliebt. Auf der einen Seite die schwer erkrankte Ehefrau (Karoline Eichhorn), die problematische Beziehung zu seinem Sohn (Florian Bartholomäi), der fordernde Job; auf der anderen Seite die romantische Liebe zu einer Frau aus ärmsten Verhältnissen, die in einer für ihn völlig fremden Welt auf eine bessere Zukunft hofft: Thomas wagt es, sein Leben auf den Prüfstand zu stellen – erfüllt von einer tiefen Sehnsucht nach einer zweiten Chance.

„Jahr des Drachen" ist eine Koproduktion der Colonia Media GmbH mit dem Westdeutschen Rundfunk und ARD Degeto, gefördert von der Film – und Medienstiftung NRW.