Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsJella Haase ist European Shooting Star

Jella Haase ist European Shooting Star

Haase wurde von einer fünfköpfigen Jury neben neun anderen Schauspielerinnen und Schauspielern unter 24 Vorschlägen ausgewählt. Zu den Jurymitgliedern gehörte der ehemalige rumänische Shooting-Star Anamaria Marinca, die italienische Produzentin Marta Donzelli, der griechische Regisseur Constantine Giannaris, der deutsche Filmkritiker und Editor Tobias Kniebe sowie die dänische sowie die dänische Besetzungschefin Rie Hedegaard. Neben Jella Haase nehmen an dem Shooting-Stars-Programm Martha Canga Antonio (Belgien), Tihana Lazovic (Kroatien), Lou de Laage (Frankreich), Marie Valverde (Spanien), Atli Oskar Fjalarsson (Island), Sara Serraiocco (Italien), Reinout Scholten van Aschat (Niederlande), Daphne Patakia (Griechenland) und Kacey Mottet Klein (Schweiz) teil. Deutsche Shooting Stars waren zuvor u. a. Jannis Niewöhner, Maria Dragus, Saskia Rosendahl, Anna Maria Mühe, Alexander Fehling, David Kross, Hannah Herzsprung, Johanna Wokalek, Daniel Brühl und Moritz Bleibtreu.

Das Shooting Stars Programm wird vom MEDIA Programm der EU, sowie von den beteiligten EFP-Mitgliedsorganisationen und weiteren Kooperationspartnern gefördert.

Weitere Informationen unter www.shooting-stars.eu