Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsJetzt anmelden zum Online-Panel: „Die bundesweiten ökologischen Standards für audiovisuelle Medien"

„Keen to be green“ – die Veranstaltungsreihe der German Film Commissions – geht in die nächste Runde und lädt für Mittwoch, 7. Juni, 11 bis 13 Uhr, zu einem Online-Panel zum Thema „Deep Dive: Die bundesweiten Ökologischen Standards für Audiovisuelle Produktion" ein. Verschiedene Fragen zu diesem Thema werden von Expert:innen der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), der Filmförderungsanstalt (FFA), der Filmförderungen der Länder und des Arbeitskreises „Green Shooting“ besprochen. Wie sehen bundesweite ökologische Standards im Detail aus, was bedeuten sie für die Förderung und Durchführung von Produktionen in Deutschland? Wie gestalten sich Antrags-, Berichts- und Prüfwesen?

Folgende Gäste nehmen an dem Online-Panel teil:

• Carl Bergengruen, Geschäftsführer MFG Baden-Württemberg, Sprecher des Arbeitskreises „Green Shooting“
  • Peter Dinges, Vorstand Filmförderungsanstalt (FFA)
  • Christiane Dopp, ECO Funding Consultant, Film Commission Hamburg Schleswig-Holstein
  • Dr. Jan Ole Püschel, Abteilungsleiter K3 (Medien und Film einschließlich internationaler Angelegenheiten), Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM)
  • Katharina Retzlaff, Referentin des Vorstandes / Nachhaltigkeit, Filmförderungsanstalt (FFA)
  • Anna Schoeppe, Geschäftsführerin Hessen Film & Medien

Es moderiert Philip Gassmann, Green Filming-  und TV-Experte.

Die Teilnahme am Panel ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist hier erforderlich.