Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsJetzt anmelden zur MEDIA Inforunde für Produzent:innen am 23. November

Jetzt anmelden zur MEDIA Inforunde für Produzent:innen am 23. November

Die neuen MEDIA Aufrufe sind veröffentlicht und die ersten Einreichtermine für Produzent:innen stehen fest. Aus diesem Anlass bietet der Creative Europe Desk NRW am 23. November für Produzent:innen aus NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland eine Online-Informationsrunde zu beiden Förderungen an.

Die Förderungen in der Übersicht:

Slate Development (Entwicklungsförderung Projektpakete)

• Einreichtermin: 25. Januar 2023
  • MEDIA fördert die Entwicklung von 3-5 Projekten (Filme, Serien, narrative XR Projekte) für eine kommerzielle Auswertung im Kino, TV oder auf digitalen Plattformen. Je nach Genre und Format gibt es pauschale Fördersummen zwischen 30.000 und 100.000 Euro pro Projekt.

TV and Online Content

• Einreichtermine: 17. Januar + 16. Mai 2023
  • Für die Produktion von Filmen und Serien (Fiktion, Animation, Kreative Dokumentarfilme) können Produktionsunternehmen – je nach Genre und Format – bis zu 300.000 Euro (Dokumentarfilmprojekte), 500.000 (fiktionale Projekte/Animation) oder auch 2 Mio. Euro (hochbudgetierte Serien) beantragen. Wichtig: Die Projekte müssen für eine Auswertung im TV oder auf digitalen Plattformen geplant sein. Mind. zwei Sender aus zwei MEDIA Mitgliedsländern müssen beteiligt sein.

Termin Inforunde: 23. November 2022, 11:00 Uhr, online via Zoom.

Anmeldung bis 21. November unter .
Produzent:innen, die einen Projektantrag planen, haben im Anschluss – nach vorheriger Anmeldung – die Möglichkeit, individuelle Beratungsgespräche in Anspruch zu nehmen.

>> Zur Übersicht aller neuen MEDIA Aufrufe und Einreichtermine.