Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsJetzt bewerben: Fünf NRW Games-Unternehmen bei der Indie Arena Booth

Jetzt bewerben: Fünf NRW Games-Unternehmen bei der Indie Arena Booth

Seit 2013 unterstützt der Indie Arena Booth unabhängige Entwickler:innen aus der ganzen Welt. Dabei soll den Teilnehmer:innen die beste Möglichkeit geboten werden, ihre Spiele Publishern, der Presse und begeisterten Spieler:innen aus aller Welt zu präsentieren. Der Stand auf der gamescom erstreckt sich über 1.500 Quadratmeter und zeigt normalerweise mehr als 130 Spiele aus über 30 Ländern. Eine umfangreiche Streaming-Show auf Twitch mit mehr als 1 Mio Views gehört genauso dazu wie ein Steam-Festival-Event, das den Entwickler:innen weitere Aufmerksamkeit verschafft.

In diesem Jahr wird es wieder einen NRW-Gemeinschaftsstand innerhalb des Indie Arena Booth geben. Hier werden explizit Spiele aus NRW an eigenen Arcades präsentiert. Die Film- und Medienstiftung NRW ermöglicht fünf Unternehmen eine kostenlose Teilnahme. Die ausgewählten Entwickler:innenstudios erhalten jeweils einen NRW@Indie Arena Booth-Paket.

Das Paket beinhaltet:

• Ein Ausstellungsplatz am gemeinsamen NRW-Stand inkl. Arcade
  • mind. 1 Ausstellerticket
  • Snacks und Getränke inklusive
  • Teil des IAB- und gamescom Steam-Festivals
  • USK Altersfreigabe inklusive
  • Feature auf der IAB-Website
  • Logo im Line-Up-Trailer
  • Einladung zu IAB B2B-Veranstaltungen
  • Teilnahme an den IAB Awards
  • kostenloses MeetToMatch-Ticket
  • Erwähnung im physischen Katalog
  • Medienpaket der gamescom

Die Bewerbung für das NRW@Indie Arena Booth 2023-Paket erfolgt über das reguläre Bewerbungsformular des Indie Arena Booth. Die Bewerbung muss in der Überschrift ergänzend mit dem Zusatz „NRW“ gekennzeichnet werden. Hinweis: Der Zusatz "NRW" kann auch bei bereits erfolgter Bewerbung nachträglich ergänzt werden.

Noch bis Dienstag, 2. Mai 2023, können sich interessierte Unternehmen auf ein NRW@Indie Arena Booth 2023-Paket bewerben.

In einem bevorzugten Verfahren werden die Gewinner:innen durch den Indie Arena Booth ausgewählt und schnellstmöglich über ihre Teilnahme informiert. Weitere Informationen sind den Teilnahmebedingungen des IAB zu entnehmen, denen mit der Bewerbung zugestimmt wird.

Beitragsbild: ©Super Crowd Entertainment GmbH