Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKalte Regennacht bei den FilmSchauPlätzen in Bottrop

Kalte Regennacht bei den FilmSchauPlätzen in Bottrop

Es regnete gestern ununterbrochen, und so war es erstaunlich, dass in der Spitze 70 Besucher ihren Weg in den Bottroper BernePark fanden. In der zum Kunstpark umfunktionierten Kläranlage spielte The Breeze live auf. Dann wurden die dick in Regenkleidung eingepackten Gäste unter ihren Schirmen von Anna Fantl von der Film- und Medienstiftung NRW und Kerstin Mallwitz vom Kulturamt Bottrop herzlich begrüßt.

11_FSP16_Bottrop2
© Antje Krumm

Gemeinsam hatten sich die Veranstalter geeinigt, den kürzeren „Ginko und Kinko“ als Vorfilm zu zeigen; danach strahlte die französische Tragikomödie „Sommer in der Provence“ zumindest auf der Leinwand Sommer-Flair aus.

Heute schon geht es am TextilWerk in Bocholt ab 19 Uhr mit einer geführten Cross-Tour über das Gelände weiter. Gezeigt werden der Kurzfilm „Lilith“ um Weiblichkeit im hohen Alter und die britische Farbrikarbeiterinnen-Komödie „We want Sex“.