Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKarlovy Vary International Film Festival startet mit vier NRW-geförderten Filmen

Das Karlovy Vary International Film Festival, eines der ältesten A-Festivals der Welt, zeigt vom 1. – 9. Juli über 200 Filme aus der ganzen Welt. Darunter finden sich in diesem Jahr auch vier filmstiftungsgeförderte Produktionen:

So läuft „Room of my own" (AT „Tina und Megi“) von Regisseur und Autor Ioseb Bliadze (Koautor: Tamar Mumladze) in der Crystal Globe Competition, dem internationalen Wettbewerb, der Spiel- und Dokumentarfilme als Welt- oder internationale Premieren zeigt.

Axiom“ von Regisseur und Drehbuchautor Jöns Jönsson mit Moritz von Treuenfels und Ricarda Seifried in den Hauptrollen läuft in der Horizon-Reihe. Der Film läuft seit dem 30. Juni auch bundesweit in den Kinos. Ebenfalls in der Horizon-Reihe präsentiert das Festival Andreas Dresens „Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ und Michael Kochs „A Piece of Sky"