Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKHM-Comedy mit Anke Engelke im WDR Fernsehen

KHM-Comedy mit Anke Engelke im WDR Fernsehen

Anlässlich des 50. Jubiläums des WDR Fernsehens werden am Samstag, 29. August, in der Sendung "Zum Lachen aus’m Keller – Humor an der Hochschule" die besten Sketche von Studierenden der Kunsthochschule für Medien Köln präsentiert, die sein 2011 im Comedy-Semiar von Anke Engelke und Barbara Teufel entstanden sind. Die Sendung wird ab 22.45 Uhr ausgestrahlt.

In der Sendung werden acht Sketche mit Comedian und Entertainerin Anke Engelke gezeigt, die von Nachwuchsregisseuren und -regisseurinnen der Kunsthochschule für Medien Köln (KHM) geschrieben und inszeniert wurden. Im Seminar wurde untersucht und ausprobiert, wie Comedy im allgemeinen und die Komik der Fernsehshow „Ladykracher“ im Besonderen funktioniert. Unterstützt wurden sie dabei von professionellen Autoren wie Karsten Dusse, Cuttern wie Martin Wolf und Darstellern wie Charly Hübner, Bjarne Mädel, Daniel Wiemer und Katja Liebing. 

Weitere Informationen unter www.khm.de