Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKindertiger-Nominierung für „Pettersson und Findus"

Kindertiger-Nominierung für „Pettersson und Findus"

Zum 7. Mal verleihen VISION KINO und KiKA den mit 25.000 Euro dotierten und von der Filmförderungsanstalt (FFA) initiierten Drehbuchpreis Kindertiger. Zu den drei durch ein Expertengremium nominierten Drehbüchern gehört auch „Pettersson und Findus" von Thomas Springer, dessen Umsetzung durch die Filmstiftung gefördert wurde.

Wie auch in den vergangenen Jahren entscheidet nun eine Kinderjury, welcher Autor das von der Filmförderungsanstalt (FFA) gestiftete Preisgeld erhält. In diesem Jahr übernehmen drei Jungen und zwei Mädchen im Alter von elf bis dreizehn Jahren diese verantwortungsvolle Aufgabe. Die Presiverleihung ist am 3. Dezember in Köln.