Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKinoFilmFest Lünen sagt Festivalausgabe 2020 ab

KinoFilmFest Lünen sagt Festivalausgabe 2020 ab

Nach der am Mittwochabend bestimmten Verlängerung der Lockdown-Regelungen hat die Festivalleitung heute, 26. November, die Absage des KinoFilmFest Lünen bekanntgegeben. Wegen des 'Lockdown Light' im November war das ursprünglich für diesen Monat geplanten Präsenz-Festivals auf Mitte Dezember verschoben worden. Doch die Verlängerung der Beschränkungen und die damit verbundene Schließung der Kinos auf unbestimmte Zeit mache eine erneute Verlegung nicht möglich, teilte die Festivalleitung mit.

"Unser Programm mit aktuellen deutschsprachigen Filmen auf einen ungewissen Zeitpunkt in den ersten Monaten 2021 zu schieben, wo bereits die nächsten Filmfestivals der Kolleg:innen in Saarbrücken, Berlin und weitere avisiert sind, ergibt für uns keinen Sinn. Dann konzentrieren wir uns auf die Planung der regulären Ausgabe für 2021 und hoffen, das Publikum dann wieder zahlreich in der Cineworld zu begrüßen", erklärte die KFF-Leitung Michael Wiedemann, Sven Ilgner und Anke Höwing.

Das KinoFilmFest Lünen wird von der Film- und Medienstiftung NRW gefördert sowie von der Stadt Lünen, der Bürger- und Kulturstiftung der Sparkasse an der Lippe und Familie Höwing.

www.kinofilmfest.de und www.cineworld-luenen.de