Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKinostart: „Grenzenlos – Geschichten von Freiheit & Freundschaft“

Kinostart: „Grenzenlos – Geschichten von Freiheit & Freundschaft“

Grenzenlos – Geschichten von Freiheit & Freundschaft“ ist ein non-verbaler Episodenfilm für Kinder und Erwachsene, der ab heute in ausgewählten Kinos zu sehen sein wird. Die Filmstiftung NRW unterstützte das Projekt mit 120.000 Euro. Jeder der sieben Kurzfilme erfasst auf seine eigene und eigenwillige Weise die Bedürfnisse von Flüchtlingskindern – von jungen Filmemachern aus Syrien, Deutschland, Kolumbien und Iran: Regie führten Birgit Schulz, Nazgol Emami, Diana Menestrey, Camilo Colmenares, Johanna Bentz, Madeleine Dallmeyer, Khaled Nawal und Sandra Dajani. Die Kurzfilmkompilation wurde von Bildersturm in Koproduktion mit dem WDR produziert. Real Fiction hat den Verleih übernommen.

Weitere Informationen unter www.realfictionfilme.de