Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKinostart: "Valeria is getting married"

Kinostart: "Valeria is getting married"

Am 25. Mai startet die von der Filmstiftung NRW unterstützte Produktion "Valeria is getting married" von Michal Vinik im Verleih von W-film in den deutschen Kinos. „Valeria is getting married“ wurde von Lama Films in Koproduktion mit Fore Films produziert. Die Filmstiftung NRW förderte den Verleih mit 25.000 Euro. Das Drehbuch schrieben Michal Vinik und Guy Raz. Vor der Kamera standen u. a. Lena Fraifeld und Dasha Tvoronovich. Seine Weltpremiere feierte das Drama bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig in der Reihe Orizonti Extra.

Zum Film:
Regen in Tel Aviv. Ein schlechtes Vorzeichen? Christina jedenfalls ist voller Zuversicht, denn sie erwartet die Ankunft ihrer jüngeren Schwester Valeria aus der Ukraine. Diese kommt nach Israel, um erstmals ihren Verlobten Eytan zu treffen. Die Ehe wurde online arrangiert, ähnlich wie einst bei Christina selbst, die nun mit Michael ein besseres Zuhause und Zufriedenheit gefunden hat. Dasselbe wünscht sie sich auch für ihre Schwester! Doch als Valeria und Eytan sich dann endlich von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen, kippt die Stimmung sehr bald ins Unbehagliche, weil bei Valeria Zweifel auftreten. Plötzlich macht Michael Christina für das abweisende Verhalten ihrer Schwester verantwortlich – denn das gesamte Arrangement dient auch seinen eigenen Interessen. Ihre Stellung als Ehefrau gerät zunehmend ins Wanken.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Beitragsbild: © W-film