Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKöln-Premiere für „Die schöne Krista"

Köln-Premiere für „Die schöne Krista"

Heut Abend feiert der Dokumentarfilm „Die schöne Krista" seine Kölner Premiere im Filmhaus . Die Regisseure Antje Schneider und Carsten Waldbauer begleiten darin den Landwirt Jörg Seeger und seine Kuh Krista, die als „Miss Holstein of Germany" zu den schönsten und erfolgversprechendsten Kühen der Welt zählt, wenn sie denn trächtig wird.

krista

In dichten Momenten verfolgt die Kamera Kristas Weg – stets im Kontext zum großen Ganzen. Das ist manchmal komisch, manchmal unglaublich, manchmal ein wenig verstörend. Wir zittern bei den ärztlichen Untersuchungen, helfen beim Besamungsversuch, leiden bei der schweren Kalbung, fiebern mit bei den Wettbewerben, jubeln beim triumphalen Sieg und heulen auch ein wenig bei der Trennung des Kälbchens von seiner protestierend muhenden Mutter … Und wir erleben hautnah, dass bei aller Bauernhof-Romantik die Viehzucht ein knallhartes Geschäft ist, bei dem nicht nur kein Kuhauge trocken bleibt.

www.aries-images.de