Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKöln-Premiere "Nur ein Tag" mit Anke Engelke

Köln-Premiere "Nur ein Tag" mit Anke Engelke

Kinderbuchautor Martin Baltscheit präsentierte sein filmstiftungsgefördertes Filmdebüt „Nur ein Tag“ mit Produzentin Bettina Brokemper (Heimatfilm) und Verleiher Stephan Winkler (W-film) am 8. Juli im Odeon-Kino in Köln. Schauspielerin Anke Engelke war ebenfalls vor Ort: Sie spielt eine deprimierte Eintagsfliege, die ihren einzigen Tag total humorfrei und freudlos verstreichen lässt. Martin Baltscheit wird die Zuschauer mit einer kurzen Lesung auf den Film einstimmen und nach der Vorführung zusammen mit Anke Engelke Publikumsfragen beantworten.

Der Regisseur Martin Baltscheit und die Schauspielerin Anke Engelke posieren am 08.07.2017 in Kˆln bei der Premiere des Films "Nur ein Tag"  Foto: Horst Galuschka
Bettina Brokemper, Regisseur Martin Baltscheit, Anke Engelke, Stephan Winkler ©Horst Galuschka

 

Die Köln-Premiere fand im Rahmen der Kölner Kino Nächte und in Kooperation mit dem Kinderfilmfest Cinepänz statt.

Zum Inhalt:
Wären Wildschwein und Fuchs doch bloß schnell abgehauen, statt der Eintagsfliege beim Schlüpfen zuzusehen. Jetzt müssen sie feststellen, dass die junge Fliege geradezu bezaubernd ist. Aber wer bringt ihr nun bei, dass sie nur diesen einen Tag zu leben hat? Kurzerhand behaupten die beiden, der Fuchs sei der Todgeweihte. Und siehe da: Die frisch Geschlüpfte beschließt voller Mitgefühl für ihren neuen Freund, dass jetzt eben das ganze Leben in einen Tag muss – ein ganzes Leben inklusive dem ganz großen Glück!