Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsFördermeldungen126.​000 Euro Förderung für vier Nach­wuchs­pro­jek­te

126.​000 Euro Förderung für vier Nach­wuchs­pro­jek­te

Kunst, Bären und Fussball

In ihrer Nach­wuchs­sit­zung vom 6. De­zember för­der­te die Film­stif­tung einen Ab­schluss­film an der Köl­ner KHM sowie drei Do­ku­men­tar­fil­me.



  • Die große Ent­bä­rung“ ist der Ab­schluss­film an der KHM von Da­ni­el Ra­ke­te Sie­gel. Sie­gel ab­sol­vier­te be­reits er­folg­reich ein Re­gie­stu­di­um an der ifs Köln (25.​000 Euro).
  • Ihren Erst­ling rea­li­siert Kat­rin Heinz mit „Arts home is my Kas­sel“. Sie do­ku­men­tiert was in der Pro­vinz vor, wäh­rend und nach der Do­cu­men­ta pas­siert (Ge­brü­der Beetz Film­pro­duk­tion, 50.​000 Euro).
  • In sei­nem Do­ku­men­tar­film „Welt­klas­se Kreis­klas­se“ be­glei­tet Re­gis­seur Da­ni­el Huhn in sei­nem ers­ten Lang­film den tür­ki­schen Fuß­ball­ver­ein Gen­clikspor in Reck­lin­gen­hau­sen Süd eine Sai­son lang (29.​000 Euro).
  • Ein künst­le­ri­sches Film­por­trait ist Anna Hepps Do­ku­men­tar­film „Grau­er Mann ganz bunt“. Nach dem Stu­di­um an der KHM be­geg­net sie dem Kul­tur­po­li­ti­ker Prof. Dr. h. c. Hil­mar Hoff­mann, einem der Grün­der der Ober­hau­se­ner Kurz­film­ta­ge (22.​000 Euro).


Die Jury der Nach­wuchs­sit­zung be­steht aus der Vor­sit­zen­den Tita Gaeh­me sowie An­drea Hanke, Petra Mül­ler, Bar­ba­ra Thie­len und Rai­ner Wei­land.