Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungen„Lauras Stern“: 1 Mio. Kinobesucher nach fünf Wochen

„Lauras Stern“: 1 Mio. Kinobesucher nach fünf Wochen

Nach "Der kleine Eisbär" ist ein weiterer von der Filmstiftung NRW geförderter Kinderfilm an den Kinokassen erfolgreich

Nach nur fünf Wochen in den Kinos, wird "Lauras Stern" am kommenden Wochenende eine Million Besucher erreicht haben. Der von der Filmstiftung NRW geförderte Animationsfilm wurde von Cartoon Film, Berlin und der Bottroper Comet Film in Koproduktion mit Warner Bros. produziert.

"Lauras Stern", von den Regisseuren Thilo Graf Rothkirch und Piet de Rycker, erzählt die Geschichte der kleinen Laura, die sich nach dem Umzug in eine fremde Stadt einsam fühlt. Als eines Tages ein Stern vom Himmel fällt, nimmt sie sich seiner an und findet schließlich einen Freund in ihm. Doch bald bemerkt Laura, dass der kleine Stern Heimweh hat. Sie beschließt, ihm dabei zu helfen, zurück in den Himmel zu kommen.

Zur Filmpremiere im September in Köln war auch Dr. Gertrud Steinbrück, Gattin des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten, anwesend. Sie nahm an diesem Abend für die "Aktion Lichtblicke" einen Scheck vom Verleih Warner Bros. entgegen. "Wir freuen uns, dass wieder einmal ein Kinderfilm die Besuchermillionengrenze erreicht hat und die ganz Kleinen mit 'Lauras Stern' ihr erstes Kinoerlebnis haben", so Michael Schmid-Ospach, Geschäftsführer der Filmstiftung NRW.