Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Luz" feierte Premiere in Köln

"Luz" feierte Premiere in Köln

Am Mittwoch, 6. März, feierte Tilman Singers Horrofilm "Luz" Premiere in den ausverkauften Lichtspielen Kalk in Köln. Neben dem Regisseur waren u.a. auch die Darstellerin Luana Velis, Production Designer Dario Mendez Acosta und Kameramann Paul Faltz nach Kalk gekommen. Mit „Luz“ schlossen Tilman Singer und Dario Méndez Acosta ihr Studium an der Kunsthochschule für Medien Köln (KHM) ab.

Inhalt:
Während sich eine junge Taxifahrerin blutend in ein Polizeirevier schleppt, begegnet Polizeipsychologe Dr. Rossini in einer Bar der geheimnisvollen Nora, die ihn äußerst merkwürdig anflirtet: sie erzählt von ihrer alten Freundin Luz, die vor Jahren auf einer chilenischen Klosterschule das rebellische Potential von Teufelsbeschwörungen entdeckte. Mitten im eigenartigen Gespräch der beiden klingelt Dr. Rossinis Piepser. Die Polizei braucht dringend seine Hilfe. Eine Taxifahrerin wurde verletzt und ohne Erinnerung aufgegriffen. Der Name des mutmaßlichen Opfers: Luz.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die Filmstiftung NRW förderte Produktion und Verleih mit insgesamt 38.500 Euro. Bildstörung bringt den Film am 21. März in die deutschen Kinos.