Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsMEDIA Informationsveranstaltung am 7. März in der ifs

MEDIA Informationsveranstaltung am 7. März in der ifs

Noch bis zum 12. April 2013 kann die Entwicklungsförderung unter dem laufenden MEDIA Programm (2007‐2013) beantragt werden. Gut durchdachte Strategien für Entwicklung, Finanzierung, Vertrieb und Marketing des Projekts sind hier erforderlich. Das Aufstellen und die Formulierung einer überzeugenden Marketingstrategie zum frühen Zeitpunkt der Projektentwicklung stellt dabei für viele Produzenten eine besondere Herausforderung
dar. Aus diesem Grund lädt die Film‐ und Medienstiftung NRW und die MEDIA Antenne NRW  zu einer Informationsveranstaltung am 7. März von 14.00 – 18.00 Uhr in die ifs internationale filmschule köln ein.

Zunächst stellt Heike Meyer‐Döring, Leiterin der MEDIA Antenne NRW, die wichtigsten Aspekte der Entwicklungsförderung vor. Anschließend erhalten Sie praktische Tipps für einen guten Antrag. Im zweiten Teil der Veranstaltung präsentiert Filmmarketingexperte Mathias Noschis (Toy Story 3, Black Swan und Piranha 3D) sämtliche Möglichkeiten des klassischen und digitalen Marketings mit zahlreichen Filmbeispielen aus dem Arthouse‐Bereich. Zum Schluss gibt Mathias Noschis Tipps für Produzenten und erläutert Möglichkeiten für die Marketingstrategie im MEDIA Antrag.