Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsMediengipfel auf der Messe ANGA COM

Mediengipfel auf der Messe ANGA COM

Die ANGA COM, die Kongressmesse für Breitband, Fernsehen und Online, findet vom 23. bis 25. Mai 2023 in Köln statt. Das Programm umfasst mehrere Panels und Gipfel. Der Mediengipfel beschäftigt sich mit der Schlüsselfrage „Wie schaffen wir neues Wachstum bei TV und Video?“. Moderator ist Thomas Lückerath (DWDL.de), der mit Sabine Anger (SVP, Streaming, Central & Northern Europe, Paramount), Matthias Dang (Co-CEO RTL Deutschland, CEO Ad Alliance), Katja Hofem (VP Content DACH, Netflix), Daniel Rosemann (Senderchef ProSieben und SAT.1) und Christoph Schneider (Geschäftsführer, Amazon Prime Video) diskutiert.

"Free vs. Pay – Wie entwickelt sich der Wettbewerb?" lautet die Überschrift des Content-Gipfels, auf dem Klaus Goldhammer (Goldmedia) als Moderator mit Nicole Agudo Berbel (Managing Director & Chief Distribution Officer, Seven.One Entertainment Group), Michael Bracher (SVP Production & Editorial DACH, DAZN), Arnim Butzen (SVP Business Unit TV & Entertainment, Telekom Deutschland), Frank Hoffmann (Geschäftsführer WELTN24) und Tanja Hüther (Head of ARD Distribution Board, ARD) spricht.

Zu den weiteren Programmpunkten der ANGA COM gehören ein Digitalgipfel mit dem Titel "Wie gelingt der perfekte Mis aus Wirtschaft und Staat?", der Gigabitgipfel mit der Frage, wie sich die Netz- und Anbieterstrukturen bis 2025 entwickeln sowie der International FTTH Summit mit Showcasas zum Glasfaserausbau in Europa. Anschließende Strategie-Panels thematisieren unter anderem den Medienstaatsvertrag, technische Strategien für Content Discovery sowie Urheberrecht und Weitersendung.

Die Anmeldung für Kongress- und Messebesucher ist ausschließlich online möglich. Tickets für die Ausstellung sind für 25 Euro erhältlich. Die Teilnahme am Kongressprogramm ist ab 130 Euro buchbar. Am 25. Mai 2023, dem Thementag Glasfaser & Kommunen, ist der Besuch von Ausstellung und Kongress kostenfrei.

Weitere Informationen über die Angacom gibt es hier