Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungenMehr Seiten, mehr Farbe, mehr Infos

Mehr Seiten, mehr Farbe, mehr Infos

Relaunch des Newsletters der Filmstiftung NRW mit Beiträgen von Peter Lohmeyer, Veronica Ferres und Andres Veiel

Pünktlich zum Internationalen Filmkongress erscheint der Newsletter der Filmstiftung NRW in einer neuen Form und mit noch mehr Inhalten. Das Heft, das von nun an farbig im Großformat (280 x 365) gedruckt wird, bietet neben den bewährten Branchennews und den Informationen über anstehende Dreharbeiten auch einen neuen Themen-Schwerpunkt, den es von nun an in jedem Heft geben wird.

Die Juni-Ausgabe ist anlässlich des Kinostarts von Andres Veiels "Die Spielwütigen" den Schauspielern gewidmet. Unter dem Titel "Kostenfalle oder Sozialfall?" finden sich Interviews mit Peter Lohmeyer und Elisabeth Degen, Tipps für junge Schauspieler von Veronica Ferres, ein Pfadfinder über Ausbildungsmöglichkeiten in NRW, Hintergründe über die Entwicklung der Gagen und der aktuellen Tarifverhandlungen sowie einen Text von Andres Veiel selbst.

Weiteres Highlight sind ein Setbericht von den Dreharbeiten zu Heinrich Breloes "Speer und Er" in Bocklemünd, ein "Making of" zu Pepe Danquarts Tour-de-France-Doku "Höllentour" und ein Erfahrungsbericht aus Israel von der Kölner Produzentin Bettina Brokemper. Außerdem findet sich im Heft ein Spezial zum bevorstehenden Internationalen Filmkongress mit einem Beitrag über Jürgen Flimms Eröffnungsfilm "Käthchens Traum" und einem Interview mit Michael Schmid-Ospach, Geschäftsführer der Filmstiftung NRW.

Wie bisher steht auch der neue Newsletter im Netz unter www.filmstiftung.de als Download zur Verfügung (schon jetzt downloadbar).