Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungenMichael Schmid-Ospach als Filmstiftungs-Geschäftsführer bestätigt

Michael Schmid-Ospach als Filmstiftungs-Geschäftsführer bestätigt

Gesellschafter stimmen einstimmig für Vertragsverlängerung

Michael Schmid-Ospach, Geschäftsführer der Filmstiftung NRW, ist bis 2010 in seinem Amt bestätigt worden. Darauf haben sich die Gesellschafter der Film­stiftung im März verständigt. Dies teilte der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Wolfgang Hahn-Cremer, in der heutigen Sitzung des Gremiums mit.

Michael Schmid-Ospach, damals stellv. WDR-Fernsehdirektor, kam im Jahr 2001 zur Filmstiftung NRW, als Dieter Kosslick zum neuen Leiter der Berlinale gewählt worden war.

Wolfgang Hahn-Cremer: "Die Gesellschafter haben einstimmig für die Ver­tragsverlängerung von Michael Schmid-Ospach gestimmt. Damit wird seine bisherige Arbeit entsprechend gewürdigt – und er hat den Erfolg der Film­stiftung mit großem Einsatz steigern können."

Die Gesellschafter der Filmstiftung NRW sind das Land Nordrhein-Westfalen, WDR, ZDF, RTL sowie die Landesanstalt für Medien (LfM).