Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Medien.NRW-Pitch" auf der dmexco 2018

"Medien.NRW-Pitch" auf der dmexco 2018

Das Mediennetzwerk.NRW organisiert in Kooperation mit den DWNRW-Hubs den "Medien.NRW-Pitch" auf der dmexco 2018 (11.-13.09.)

Sechs Start-Ups aus NRWs digitaler Medienwirtschaft dürfen beim moderierten Medien.NRW-Pitch am letzten Messetag ab 11:00 Uhr auf der Superhero1-Stage im Start-UpVillage ihre Geschäftsidee 10 Minuten lang einer Jury und der Öffentlichkeit präsentieren.

Außerdem wird den Start-Ups ein Hero-Package im Start-up Village am 12. und 13. September zur Verfügung gestellt. Zu der gebrandeten Unit gehören ein Tisch, 5 Stühle, der Internet- und Stromanschluss. Hinzu kommt das Listing als Aussteller im Verzeichnis des Start-Up Village und ein VIP Ticket für die offizielle dmexco Party.

Bewerbungsablauf:
Bewerbungen sind informell an den jeweils regional zuständigen DWNRW-Hub zu richten. Dabei sind mindestens die Kriterien für Aussteller der Start-Up Village der dmexco zu erfüllen und die besondere Qualifikation für eine Teilnahme an dem Medien.NRW-Pitch darzulegen. Berechtigt zur Teilnahme sind Start-Up aus NRWs digitaler Medienwirtschaft. Bewerbungsschluss für die Start-Ups ist der 10.08.2018.

Das Mediennetzwerk.NRW nominiert aus den eingegangenen Bewerbungen in Kooperation mit den jeweiligen DigiHubs je ein Start-Up aus der digitalen Medienwirtschaft ihrer Region.

Mit der Bewerbung erkennen die Teilnehmer die allgemeinen Bedingungen der dmexco und der Koelnmesse GmbH an.