Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsAuftakt der 9. Film-Messe Köln

Auftakt der 9. Film-Messe Köln

Mehr als 1.000 Fachbesucher werden zur 9. Film-Messe Köln erwartet, die vom 11. – 13. August 2015 im Cinedom stattfindet. Insgesamt 16 Verleihfirmen haben Kinobetreiber, technische Dienstleister und Vertreter der Kino-Verbände für drei Tage in die Domstadt geladen, um ihnen in Tradeshows und Screenings Höhepunkte der kommenden Herbststaffel zu präsentieren.

DSC_0041-klein
Zum Auftakt der Film-Messe Köln (11.-13. August) trifft Veranstalter Martin Ebert (Cinedom, 2.v.l.) Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW und Partner der Film-Messe Köln, hier mit Paul Steinschulte (Universal Pictures Int.), Torsten Koch und Oliver Koppert (beide Constantin) © Film-Messe Köln

Zum Einstieg in die Film-Messe präsentieren am Dienstag, 11. August, sieben Verleihfirmen jeweils rund 45-minütige Tradeshows mit Blick auf das Programm der kommenden Kinomonate. Ab Mittwoch laufen neben zahlreichen Trailershows 17 Filme in voller Länge zeitversetzt und mit meist einmaliger Wiederholung. Auf dem Programm stehen „American Ultra“, „A Royal Night – Ein königliches Vergnügen“, „Fantastic Four“, „Carol“, „Kleine Ziege, sturer Bock“, „Früher war alles besser“, „Familienfest“, „Königin der Wüste“, „Everest 3D“, „Dating Queen“, „Voll verzuckert – That Sugar Film“, „Suite Française“, „The Transporter Refueled“, „Macho Man“, „Frank“, „Der Vater meiner besten Freundin“ und „Sinister 2“.

Bereits zum zweiten Mal trifft sich am Rande der Film-Messe auch das Netzwerk innovativer Kinokollegen im HDF (NIKO).

Die Organisation der jährlichen Film-Messe liegt bei der Mmmedia sowie dem Cinedom Köln. Teilnehmer sind diesmal die Verleihfirmen Concorde, Constantin, DCM, Majestic, nfp, Paramount, Prokino, Sony Pictures, StudioCanal, Tobis, Universal, Universum, Walt Disney, Warner Bros. Pictures, Weltkino und Wild Bunch.

Die Film- und Medienstiftung NRW ist in diesem Jahr wieder Partner der Film-Messe Köln.

Weitere Informationen: www.film-messe-koeln.de