Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNeue Kreativpiloten gesucht

Neue Kreativpiloten gesucht

Noch bis Sonntag, 16. August, können sich Unternehmer*innen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft und deren Schnittstellen zu anderen Branchen wieder für die Auszeichnung Kultur- und Kreativpiloten Deutschland bewerben.

Im Namen der Bundesregierung werden jährlich 32 Unternehmen von einer interdisziplinären Jury ausgezeichnet und erhalten damit ein auf individuelle Bedürfnisse zugeschnittenes Mentoring-Programm und den Zugang zu einem großen Expert*innen-Netzwerk. Im Fokus des einjährigen Kreativpiloten-Programms stehen die individuelle Weiterentwicklung der Unternehmerpersönlichkeit im Kontext ihrer Projekte und Ideen sowie die Stärkung ihrer Selbstwirksamkeit.

Die Ausschreibung richtet sich an Selbstständige, Gründer*innen und Unternehmer*innen, die in der Kultur- und Kreativwirtschaft tätig sind oder mit ihrer Arbeit an der Schnittstelle zwischen Kultur- und Kreativwirtschaft und anderen Branchen agieren. Zur Bewerbung reichen eine kurze Beschreibung der Idee, Informationen zur einreichenden Person oder zum Team und ein kurzes Motivationsschreiben, warum man Kultur- und Kreativpilot werden möchte.

Weitere Informationen finden Sie hier.