Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNeuer NRW Publishing Contest: Noch 3 Tage!

Neuer NRW Publishing Contest: Noch 3 Tage!

In drei Tagen endet die Bewerbungsfirst für den ersten NRW Publishing Contest. NRW ist in den Jahren ein Zuhause vieler junger, begabter und vielversprechender Entwicklerteams geworden. Oft fehlt es jedoch an wichtigem Know-How, um den entscheidenden Schritt in Richtung Pitching zu wagen.

Beim neuen NRW Publishing Contest, gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW, können aktuelle Prototypen und Projekte eingereicht werden. Die Entwicklerteams werden bei einem zweitägigen Workshop (06.-07.08.) inklusive eines Networking Dinners in den Bereichen Business Planung, Projektplanung, dem Erstellen von Pitching Dokumenten und in Softskills, wie Rhetorik und Präsentationstechnik geschult, um dann am Vorabend der gamescom (20.08.) die Projekte vor einer hochkarätigen Jury aus Publishern und Investoren zu pitchen.

Die Jury besteht aus Kristin Janulik (games.nrw), Henrik Johnson (Goodbye Kansas), Helge Peglow, Markus Wilding (Private Division), Dieter Schoeller (Headup Games) sowie einem Vertreter der Film- und Medienstiftung NRW.

Bewerbungsschluss ist der 20. Juli 2018.

Weitere Informationen zum Contest und die genauen Einreichungsbedingungen gibt es unter www.publishing-contest.nrw