Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW bei weltweit größter Locationmesse in L.A.

NRW bei weltweit größter Locationmesse in L.A.

Das Filmland Nordrhein-Westfalen präsentiert sich vom 21. bis zum 23. April wieder auf der AFCI Locations & Global Finance Show in Los Angeles. Bereits zum siebten Mal wird die Film Commission NRW den internationalen Besuchern der Messe NRW als professionellen Drehort und starkes Koproduktionsland vorstellen. Im Marriott Burbank Conference Center in L.A. ist die Film Commission NRW in den Gemeinschaftsstand der German Film Commissions eingebunden.

Die AFCI Locations Show wird von der Association of Film Commissioners International (AFCI), dem amerikanischen Dachverband, veranstaltet. Neben Präsentationen von internationalen Locations und Film Commissions bietet die Messe den Fachbesuchern durchgängig ein vielfältiges Podien- und Seminarprogramm. In diesem Jahr ist das Angebot um die Global Finance Conference erweitert, die Filmförderern aus der ganzen Welt ein Forum bietet, sich über verschiedene Finanzierungsmodelle auszutauschen und interantionale Koproduktionen zu vereinfachen.
Weitere Informationen zur Association of Film Commissioners unter www.afci.org

Die Film Commission NRW wurde 1999 von der Filmstiftung NRW gegründet. Hier erhalten deutsche und internationale Produktionsfirmen aus der gesamten audiovisuellen Branche Informationen über Drehorte, Studios sowie über im Land ansässige Dienstleister und Filmschaffende. Die Film Commission NRW vermittelt kostenlos und unbürokratisch Kontakte und hilft beim Umgang mit Behörden. Seit 2001 bietet sie gemeinsam mit den Filmstädten NRW und den Location Scouts zudem eine Motiv-Datenbank an unter www.locationnrw.de.

LA-Location-Messe-2016© Anja Metzger (Film Commission Bayern), Christiane Raab (Film Commission Berlin-Brandenburg), Andrea Baaken (Film Commission NRW) und Alexandra Luetken (Film Commission Hamburg & Schleswig-Holstein

Weitere Informationen zur AFCI Locations & Global Finance Show unter www.afcilocationsshow.com