Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW-Premiere und Kinostart: "Easy Love"

NRW-Premiere und Kinostart: "Easy Love"

Heute, 24. Oktober, startet die von der Film- und Medienstiftung NRW geförderte Produktion „Easy Love“ in den deutschen Kinos. Den Verleih hat mindjazz pictures übernommen. Produziert wurde der Film von Lichtblick Film- und Fernsehproduktion. Regie führte Tamer Jandali. Vor der Kamera standen u.a. Stella Vivien Dhingra, Niclas Jüngermann und Sönke Andersen. Nach seinen Festival-Screenings auf der Berlinale und beim Film Festival Cologne feiert der Film zudem heute NRW-Premiere in der Filmpalette in Köln.

Inhalt:
Krisen, Glücksmomente, Zweifel, Sex – irgendwo zwischen Dokumentar- und Spielfilm begleitet „easy love“ sieben Frauen und Männer in ihrem Ringen um Liebe. Zwischen 25 und 45 sind sie Teil der „Generation Y“: kreativ, egozentrisch, hedonistisch. Des eigenen Glückes Schmied zu sein, bedeutet Lust und Last zugleich. Individualismus und Ungebundenheit kann auch Einsamkeit und Desillusion bedeuten. Doch die Abenteuerlust und Suche nach Selbstverwirklichung ist ungebrochen. Ihr Begehren führt sie oft auf Irrwege, manchmal zum Therapeuten, aber auch zur großen Liebe.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.