Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW-Presselunch 2016 in Cannes

NRW-Presselunch 2016 in Cannes

Anlässlich der Wettbewerbsteilnahme von "Toni Erdmann" und der Einladung von "Apprentice" in die Sektion Un Certain Regard lud die Film- und Medienstiftung NRW, im Rahmen des 69. Festival de Cannes, zum Pressegespräch. Geschäftsführerin Petra Müller und die Leiterin Förderung Christina Bentlage begrüßten u.a. Regisseurin Maren Ade sowie die Produzenten Janine Jackowski und Jonas Dornbach (beide Komplizen Film), die mit ihrem filmstiftungsgeförderten Drama "Toni Erdmann" im diesjährigen Wettbewerb des Festivals vertreten sind. Die Koproduktion feiert morgen, Samstag, 14. Mai, im Théatre Lumière an der Croisette seine Weltpremiere. Auch Regisseur Boo Junfeng und die Produzenten Maximilian Leo und Jonas Katzenstein von der Kölner augenschein Filmproduktion, deren Film "Apprentice" am Montag, 16. Mai, laufen wird, waren beim Presselunch dabei.

_N1B6716
Filmstiftungs-Geschäftsführerin Petra Müller (1.v.r.) mit "Toni Erdmann"-Regisseurin Maren Ade (2.v.r.) und den Produzenten Janine Jackowski und Jonas Dornbach (Komplizen Film) © Kurt Krieger / Film- und Medienstiftung NRW