Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW Publishing Contest: Der Workshop

NRW Publishing Contest: Der Workshop

Am 6. und 7. August findet der Workshop zum neuen NRW Publishing Contest statt. Junge Entwicklerteams konnten aktuelle Prototypen und Projekte einreichen und 10 ausgewählte Teams lernen nun wichtiges Know-How in Sachen Pitching. Der Workshop und ein Networking Dinner schulen die Workshop-Teilnehmer in den Bereichen Business Planung, Projektplanung, Erstellung von Pitching Dokumenten und vermitteln Softskills, wie Rhetorik und Präsentationstechnik.

Am Vorabend der gamescom, am 20. August, kann das Gelernte dann angewendet werden: Die Teams pitchen ihre Projekte vor einer hochkarätigen Jury aus Publishern und Investoren.

Die Jury besteht aus Kristin Janulik (games.nrw), Henrik Johnson (Goodbye Kansas), Helge PeglowMarkus Wilding (Private Division), Dieter Schoeller (Headup Games) sowie Till Hardy (Film- und Medienstiftung NRW).

Die Film- und Medienstiftung NRW fördert das neue Format.

© Film- und Medienstiftung NRW
NRW Publishing Contest: Die Workshop-Teilnehmer © Film- und Medienstiftung NRW