NRW@Locarno

Anlässlich neun deutscher Filme und Koproduktionen im Programm, davon allein sechs filmstiftungsgefördert, luden German Films, Film- und Medienstiftung NRW und MFG Filmförderung Baden-Württemberg am Montagabend zum Cocktail-Empfang. Die Gastgeber Mariette Rissenbeek (German Films), Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW) und Dieter Krauß (MFG), begrüßten über 100 Gäste in der EX Scuola Magistrale. Mit dabei: Die Teams der beiden Wettbewerbsfilme "Marija" mit Regisseur Michael Koch und "Der traumhafte Weg" mit Regisseurin Angela Schanelec, "Paula" mit Regisseur Christian Schwochow, "Peter Handke – Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte…" mit Regisseurin Corinna Belz, "Cahier Africain" mit Regisseurin Heidi Specogna sowie das Team von "Vor der Morgenröte" mir Regisseurin Maria Schrader.

Mariette Rissenbeek (German Films), Christian Schwochow (Regisseur "Paula"), Barbara Sukowa, Maria Schrader (Regisseurin "Vor der Morgenröte" , Corinna Belz (Regisseurin "Peter Handke…", Dieter Krauß (MFG), Angela Schanelec (Regisseurin "Der traumhafte Weg"), Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW)